Suche

FederLesen&Meer bei facebook

NachrichtenTicker

Neuheiten, Neuigkeiten, Nachrichten

- wenn ich Ihnen etwas unbedingt und ganz dringend erzählen oder zeigen möchte, Sie auf dem Laufenden halten mag...mehr

Birgit - bigi

bigi Schulz, die Frau von FederLesen & Meer.

Nach über 40 Jahren in und um Bonn herum, kündige ich 2009 meine Stelle bei der besten Firma der...mehr

ErdbeerMännchen

ErdbeerMännchengehören mit zu den wohl beliebtesten Tierarten eines jeden TierParks. Zugegeben, eigentlich heißen die kleinen Raubtiere "Erdmännchen", sind in Afrika beheimatet und verfügen neben einer satten Portion Possierlichkeit auch über ordentlich scharfe Fangzähne.
Und wieso nun ErdbeerMännchen?
Von 2004-2010 galt die Betreiberin dieser Webseite als ZooHopperin, da sie, ausgenommen den südlichen und ganz östlichen Tierparks, so ziemlich jedem in der Republik einen Besuch abstattete.
Im Berliner Tierpark begab es sich eines Tages, dass ein kleines Mädchen ganz aufgeregt auf ihren Vater zurannte und schrie: "Papa, Erdbeermännchen, Erdbeermännchen, ganz viele Erdbeermännchen!"
Diesen Ausspruch fand ich widerum so herzig, dass ich ihn schwupps in meinen Sprachgebrauch übernahm - und so sind für mich auch heute noch Erdmännchen, Erdbeermännchen.



Seite nach oben